Impressionen unserer Veranstaltungen

Chlaus-Einzug 2023

Am Sonntag, 3. Dezember besammelten sich an einem traumhaften Winterabend zahlreiche Familien beim Schulhaus in Walde. Um 17.30 Uhr zog ein Fackelumzug los, um den Samichlaus mit Schmutzlis und Eseln im Wald abzuholen. Beim Schulhaus erzählte der Chlaus anschliessend eine Geschichte. Die Kinder aus der 1.-3. Klasse von Walde sangen Weihnachtslieder und die Erwachsenen konnten einen Punsch oder Glühwein geniessen. Jedes Kind konnte beim Chlaus ein Versli aufsagen und bekam dafür einen feinen Grittibänz.

Herbstwanderung 2023

Am Samstag, 28. Oktober 2023 trafen sich 30 Erwachsene und 5 Kinder bei traumhaften Herbstwetter zur diesjährigen Herbstwanderung. Es ging via Rappengrund - Echeltschwil nach Goldingen wo es eine kurze Kaffeepause gab. Danach ging die Wanderung weiter über Vordermühle nach Rüeterswil und anschliessend via Bifang wieder zum Spielplatz beim Volg zurück. Im Anschluss offerierte der Verkehrsverein einen Apéro.

HV 2023
17. April im Altersheim Berg, St. Gallenkappel

Wir verabschieden Andreas Schmucki (Bühne, Diverses) und Brigitta Ploke (Aktuarin und mehr...) für die wertvolle Arbeit der letzten Jahre im Verkehrsverein St. Gallenkappel. Herzlichen Dank für Euer Engagement!

Chlauseinzug Chappele on Ice 2022
27. November 2022

9. Herbstwanderung 2022
29. Oktober 2022